skip to Main Content

Der Verein des ESV Villingen e.V. wurde am 18.04.1934 als Reichsbahn-Sportverein Villingen gegründet und durch das Kontrollratsgesetz im Jahre 1945 aufgelöst.

Am 21.06.1961 wurde durch eine Gründungsversammlung der Verein wieder neu ins Leben gerufen und im Vereinsregister unter dem Namen Eisenbahner-Sportverein Villingen e.V. eingetragen.

Der Verein hat mit seinen bis zum heutigen Tage fast 200 Mitgliedern verschiedene Abteilungen wie z.B. Kegeln, Wandern, Skifahren, Sportschießen und Gymnastik betrieben. Im Augenblick konzentriert man sich im Verein verstärkt auf die Abteilung Kegeln in der sehr viel Zeit und Arbeit in den Nachwuchs investiert wird. Die Abteilung Skifahren ist auf Grund, der in den letzten Jahren immer weniger zu nutzenden Pisten wegen Schneemangels mehr oder weniger aufgelöst worden bzw. wurde nicht mehr betrieben. Die Wander- und Gymnastikabteilung trifft sich in regelmäßigen Abständen zu den alljährlichen Ausflügen und oder Wanderungen, wobei jeder recht herzlich dazu eingeladen wird, daran teilzunehmen. Die Abteilung der Sportschützen sucht händeringend Nachwuchs um wieder an den sportlichen Ausschreibungen teilnehmen zu können.

Unser Hauptaugenmerk legen wir auf die Abteilung Kegel. Hierbei konzentriert man sich voll und ganz auf die Förderung der Jugendarbeit. Diese trägt nun langsam seine Früchte der Arbeit und der Verein kann auf eine stolze Anzahl von ca. 15 Jugendlichen zurückblicken. Diese haben in den vergangenen Monaten schon beachtliche Erfolge erzielen können und werden auch aktuell zum Teil in der ersten Damen- und Herrenmannschaft eingesetzt. Hier erhofft sich der Verein, dass man auf lange Sicht hin gesehen auch wieder mit den beiden 1. Mannschaften der Damen und Herren an die erfolgreichen Zeiten der Vergangenheit in der Bundesliga anknüpfen kann. Der Verein wird alles dazu beitragen um den Spielern des Vereines die besten Voraussetzungen zu gewähren, um in jeder einzelnen Sportart sein besten abliefern zu können.

Die gesamte Vorstandschaft des ESV Villingen e.V. wünscht jedem einzelnen Sportler alles gute und die nötigen Erfolge in seiner jeweiligen Sportart.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1.Vorstand
Torsten Böhm

Hier finden Sie die aktuelle Tabelle.

Back To Top